• Home
  • Dr. med. Birgit Erker

Dr. med. Birgit Erker

Nach dem Studium der Medizin in Marburg und dem Praktischen Jahr in Kassel erfolgte ab 1999 meine Facharztausbildung im Klinikum Minden unter Professor Busse, sowie psychiatrisch in der Fachabteilung Bad Rehburg.
Als neurologische Fachärztin arbeitete ich langjährig als Assistenzärztin unter den Chefärzten Professor O. Busse, Professor J. Röther und Professor P. Schellinger. Neben dem Facharzt für Neurologie habe ich die Zusatzbezeichung im Bereich Geriatrie erworben.

Seit Mai 2015 war ich als angestellte Ärztin in der Praxis Lorenz/Bauer in Minden beschäftigt, die ich im Januar 2019 zusammen mit Frau Lorenz übernommen habe.

Im Bereich der Neurologie richtet sich mein besonderer Fokus auf neuroimmunologische Erkrankungen wie die Multiple Sklerose, der Schlaganfallversorgung, der Epilepsie und Parkinson-Erkrankungen.